Seit 1979 besteht zwischen der Kolpingsfamilie Oberstdorf und dem Kolpingwek Indien eine innige Partnerschaft.

Das ganze Jahr über sammelt die Kolpingsfamilie bei Aktionen wie beispielsweise Adventsmarkt, Wurstbude u.v.m. Spenden für  die sozialen Projekte des Kolpingwerkes Indien.

Bei Besuchen der indischen Delegation können so regelmäßig größere Spenden überreicht werden. Ebenso konnten sich schon einige Kolpingsmitglieder der Kolpingsfamilie Oberstdorf bei Besuchen in Indien von der Wirksamkeit  der Spenden perönlich ein Bild machen und sich so von der dringenden Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung überzeugen.

Folgende Projekte werden durch Spenden der Kolpingsfamilie Oberstdorf unterstützt:

• Einkommensschaffende Projekte wie Kleinkredite
  • Hausbau